• Ratgeber Forum Mobbing Machen Arbeitgeberbewertungen die Jobs besser

Themenbeitrag
Javin Nollmann

J

Neuling (10 P.)
Hatte neulich eine interessante Dieskussion mit einem Kollegen bei mir auf Arbeit, der sich mal mit dem Thema Arbeitgeberbewertungen im Internet auseinandergesetzt hat und nach unserem Arbeitgeber gegoogelt hat. Dabei stieß er u.a. auf diese Webseite. Daher wollte ich auch mal vorbei schauen um mir ein eigenes Bild zu machen. Alles soweit gut gut und die Bewertungen über unsere Firma trafen es eigentlich auch auf den Punkt. Da sollte man doch eigentlich denken, dass solche öffentlichen Bewertungen und Einschätzungen der Arbeitgeber intern in der Firma etwas auslöst und Anlass zum Überdenken der eigenen Personalpolitik ist. Bei uns ist dem allerdings noch nicht der Fall.

Wie ist es da bei anderen? Kennt jemand jemanden, der schon Erfahrungen gemacht hat, ob Arbeitgeberbewertungen Reaktionen in den Firmen anstoßen, oder sind sie nur ein nettes "Hilfstool" für Arbeitnehmer bei der Jobsuche nach ihrem Traumjob?

Nur mal so in die Runde gefragt...
Effert Uhlmen

E

Neuling (20 P.)
Gute Frage.

Kann ich so zwar nicht bestätigen, dass Arbeitgeberbewertungen unbedingt auch Einfluss auf den Arbeitsplatz nehmen, aber denkbar ist es allemal.

Bislang habe ich aber noch zu wenig Erfahrungen gemacht und mein Arbeitgeber hat auch noch nicht so viele Bewertungen, als dass es ihn beeinflussen würde. Mal abwarten, denn einige Verbesserungsvorschläge wären schon angebracht.

Da es oft nicht möglich ist, im Mitarbeitergespräch den Chef darauf hinzuweisen, dass es einige Sachen in der Firma gibt, die verbessert werden sollten, ist es sehr gut, dass solche Verbesserungsvorschläge dann indirekt und vor allem anonym an den Arbeitgeber herangelangen.

Daher: gute Sache!

Grussss
Falken Lot

F

Neuling (20 P.)
Theoretisch ja, praktisch bleibt es abzuwarten und ist wahrscheinlich bei jedem Arbeitgeber anders.

Mir hat es zumindest geholfen.

antworten Antwort erstellen

zurück zum JOB FORUM